• Innsbruck, Austria

Von glasklaren Sujets bis zu goldglitzernd ist heuer alles dabei. Eines haben sie alle gemeinsam: Mit der Nutzung des idealen Werbeträgers haben sie einfach die höchste Wirkung erzielt. Wir dürfen die Gewinner der Out-of-Home-Trophy des Jahres 2022 in Tirol präsentieren.
Am 12. April 2023 war es wieder so weit: Im Medicent Innsbruck wurden die Progress-Out-of-Home-Trophies, die begehrten Außenwerbepreise der Progress Werbung Tirol, verliehen. „Um zu den Gewinnern:innen zu zählen, hat es heuer extrem hoher Qualität bedurft. Die Sujets werden immer aussagestärker und die Kreativität war enorm.”, so Fred Kendlbacher, Dominik Sobota und Peter Buglas von der Progress Werbung.

Die ausgezeichneten Out of Home-Sujets wurden im Vorfeld von einer hochkarätigen Experten Jury ausgewählt und bewertet. Am Jahresende wurden aus den ausgewählten Sujets die besten drei Kampagnen pro Kategorie bewertet: die Wahl erfolgte über die Website www.outofhometrophy.at und jede/r konnte abstimmen. Insgesamt wurden 17 Preise in sechs Kategorien vergeben: City Light, Rolling Board/Premium Screen, Plakat, Transport Media, Digital OOH sowie Innovative & Ambient Media.

Die ersten Plätze gehen an:
PEMA Wohnen verdient sich mit stilsicherer Einfachheit den ersten Platz in der Kategorie City Light. Das beste Rolling Board geht an den Tourismusverband Serfaus-Fiss-Ladis mit einem actionreichen Sujet. Am Plakat zeigt sich Tyrolpilz mit einem Kunstwerk am Teller und verdient somit Gold. Der Tourismusverband Achensee zeigt sich mit herrlicher Natur auf der Tram und gewinnt den ersten Platz für Transport Media. In der Kategorie Digital Out of Home geht der erste Platz an das Digitale City Light von MK Illumination mit dem magischen Lichterpark. Und eine Spitzenformatsprengung auf der Plakatwand hat MPREIS initiiert und ist damit Sieger in der Kategorie Innovative & Ambient Media. „Wir gratulieren allen Ausgezeichneten ganz herzlich“ strahlen Fred Kendlbacher, Dominik Sobota und Peter Buglas von der Progress Werbung.

Published in Tirol