Menu

v.l.n.r.: Dominik Sobota (Geschäftsführer Progress Werbung), David Nowotny (Prokurist  Progress Werbung), Mag.a Ursula Hemetsberger  (Radverkehrs-Koordinatorin Land Salzburg), Landeshauptfrau-Stellvertreter Mag. Stefan Schnöll, Bernadette Ennsmann, MIM (Leitung Marketing Land Salzburg), Michael Kien (Progress Werbung)

 

Beim wirkmächtigen Sujet Konzept fährt der Tod im wahrsten Sinne des Wortes mit und zeigt sich als verführender, täglicher Ablenker. Auf den Premium Screens der Progress Werbung gelangt das aufmerksamkeitsstarke Sujet wirksam an die breite Zielgruppe.  Für die feine Kombination aus Kampagne mit Augenzwinkern und ernstem Hintergrund vergeben wir die Progress Out of Home Trophy im August.

Die Verkehrssicherheitskampagne des Landes Salzburg mit zahlreichen Partnern macht bewusst, wie gefährlich Ablenkung am Steuer, aber auch als Fahrradfahrer oder Fußgänger ist - der Tod fährt im wahrsten Sinne des Wortes mit. Er verführt in den starken Motiven zum Snacken am Steuer, hält das Smartphone beim Autofahren unter die Nase und hat die Kopfhörer für die Radfahrerin bereit. „Eine Kampagne mit Augenzwinkern und ein wenig Humor. Auf den ersten Blick widerspricht sich das, aber mir war wichtig, dass wir alle Salzburgerinnen und Salzburger sowie alle, die zum Beispiel zu uns in die Arbeit fahren oder auch auf Urlaub, mit dieser wichtigen Botschaft erreichen, weil uns das Thema alle betrifft. Die Basis der Information-Kampagne ist medial breit aufgestellt und inkludiert die Out of Home Medien der Progress Werbung, die viele Menschen erreichen und dazu beitragen, dass die so wichtige Botschaft wirksam transportiert und verankert wird“, betont Landeshauptfrau-Stellvertreter Stefan Schnöll. 

Die Verkehrssicherheits-Kampagne ist auf den Premium Screens der Progress Werbung reichweitenstark positioniert und punktet mit großformatiger, farbbrillanter Sichtbarkeit, bei jedem Wetter und rund um die Uhr.

Dominik Sobota, Geschäftsführer der Progress Werbung, stellt die Out of Home Medien gerne in den Dienst der guten Sache. „Die Verkehrssicherheitskampagne des Landes Salzburg auf den Premium Screens holt die Menschen dort ab, wo sie unterwegs sind. Dank eines starken visuellen Konzeptes, bester Standorte und der hohen Sichtbarkeit des Werbeträgers bleibt die lebensrettende Botschaft im Gedächtnis. So schaffen wir gemeinsam mit zahlreichen Partnern Aufmerksamkeit, sensibilisieren für mehr Bewusstsein im Straßenverkehr und stärken dadurch unser aller Sicherheit. Out of Home Medien sind eine großartige Möglichkeit, wichtige und auch lebensrettende Botschaften schnell und wirksam zu verbreiten.“ 

Die Progress Out of Home Trophy ist eine Initiative der Progress Werbung und mittlerweile begehrte und renommierte Auszeichnung für die Werbewirtschaft und Agenturen. Aus den zwölf Monatsbesten wird Ende des Jahres das Gewinnersujet der Progress Out of Home Trophy in der Kategorie Digital Out of Home gekürt.

Published in Salzburg