
v.l.n.r.: Klaus Laimer, Founder & Creative Commander Creative Tactics, Jana Rowensky, Graphic Design Operator Creative Tactics, Benjamin Strutz, Operations Officer, Creative Tactics, Dominik Sobota, Geschäftsführer Progress Werbung, Mag. Daniela Aichner, Marketingleitung DomQuartier, Stefanie Aunitz, Design Salić GmbH, Valentina Lancellotti, Design Salić GmbH
Am 2. Oktober wurden unter der Federführung des Verbandes Out of Home Austria die kreativsten Sujets des Landes mit dem OOHA-Award ausgezeichnet. Mehrere hundert Gäste ließen die Gewinner:innen im Rahmen der Verleihung im Wiener MuseumsQuartier hochleben. Die besten Kampagnen des Jahres wurden in sieben Kategorien mit Gold-, Silber- und Bronze-Auszeichnungen prämiert.
Mit einer spektakulären Out-of-Home-Inszenierung gewann der FC Red Bull Salzburg in gleich zwei Kategorien Gold: Innovative und Tourism, Culture & Entertainment.
Ein energiegeladenes, visuell kraftvolles Buswartehäuschen brachte das Auswärtstrikot 2024 von Ausstatter PUMA eindrucksvoll in den urbanen Raum. „Pulverbeschichtetes Stahlgitternetz, kaltblaue LED-Schläuche und hinterleuchtete Sujets setzen den Slogan‚ LOADED WITH ENERGY. FUELLED BY PASSION.‘ werbewirksam in Szene. Die Auszeichnung zeigt, dass reale Kampagnenerlebnisse in Zeiten des digitalen Informationsüberflusses Aufmerksamkeit generieren und in den Köpfen der Menschen bleiben“, zeigen sich Alexander Schlintl, FC Red Bull Salzburg und Klaus Laimer, Creative Tactics begeistert.
Das DomQuartier Salzburg holt sich Silber mit der Litfaßsäule im Sonderformat in der Kategorie Tourism, Culture & Entertainment. „Vom Wind erfasst, flatterten die Farbquadrate um die Litfaßsäule und lockten die Betrachter näher zu treten, um das darunter befindliche Plakat – ein Ausschnitt des Gemäldes von Veronese - zu entblättern und zu einem Besuch in die Sonderausstellung „Die Farben der Serenissima“ einzuladen. Die positive Resonanz haben wir schon vor Ort in Salzburg stark wahrgenommen. Die Auszeichnung mit dem OOHA-Award ist eine wunderbare Bestätigung für unsere kreative Arbeit“, freuen sich Mag. Daniela Aichner, DomQuartier und Christian Salić, Salić GmbH.
„Diese Erfolge zeigen, wie stark und wandelbar Out of Home Media sein kann. Ob es darum geht, einen Brand zu pushen oder Kunst in den öffentlichen Raum zu holen - die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Und das Beste ist, es inspiriert Unternehmen und Kreative immer wieder dazu, die nächste umwerfende Idee aus dem Hut zu zaubern“, so Dominik Sobota, Geschäftsführer von Progress Werbung und Prokurist David Nowotny ergänzt: „Wir sind sehr stolz darauf, Teil dieser herausragenden Out-of-Home-Umsetzungen zu sein. Der OOHA-Award ist ein sichtbares Zeichen für diese ausgezeichnete Zusammenarbeit.“
Fotos teilen wir sehr gerne hier: © Fotos Katharina Schiffl.
https://www.ooha.at/de/ooha-award