Menu
Impactstark im EUROPARK: Retail DOOH direkt am Point of Sale

v.l.n.r.: Fred Kendlbacher, Geschäftsführer Progress Werbung, Mag. Christoph Andexlinger, CEO SES Spar European Shopping Centers, Mag. Marcus Wild, SPAR Vorstand und Aufsichtsratsvorsitzender von SES Spar European Shopping Centers, Jean-François Decaux, CEO von JCDecaux, Franz Solta, Gewista-CEO, Dominik Sobota, Mitglied der Geschäftsleitung der Progress Werbung, Dieter Weber, Geschäftsführer Ankünder 

 

Impactstark im EUROPARK: Retail DOOH direkt am Point of Sale

Salzburg, 06.05.2025 - Anlässlich eines Besuchs von Jean-François Decaux, CEO von JCDecaux, in Salzburg, trafen sich am 06.05.2025 das SES Management und die CEOs der Gewista sowie Progress Werbung im EUROPARK Salzburg. Die Progress Werbung bespielt dort in Kooperation mit der Gewista acht doppelseitige Digitale City Lights. Mithilfe der digitalen Screens in einem der größten Shoppingcenter Österreichs können Marken und Unternehmen den Kaufimpuls am Point of Sale noch effektiver und impactstärker auslösen. 

Die Progress Werbung ist Marktführer im Out of Home-Segment Westösterreichs und gehört zur Gewista Gruppe des Weltmarktführers JCDecaux. Jean-François Decaux, CEO vom weltweiten OOH-Marktführer JCDecaux erklärt: „Wir sind das am stärksten digitalisierte Außenwerbeunternehmen der Welt. Bis zu 50 % unseres Umsatzes werden aus digitalen Werbeflächen erzielt. Mit Retail Media ist uns ein weiterer Schritt gelungen, die Zielgruppen noch effektiver zu erreichen, und besonders erfreulich und erfolgreich ist die Entwicklung hier in Salzburg.“ Franz Solta, Gewista-CEO, ergänzt: „Wir sind seit einigen Jahren mit Retail DOOH in Österreichs größten Einkaufszentren und freuen uns besonders, in Kooperation mit dem SES EuropeanShopping Centers im EUROPARK Salzburg erfolgreich präsent zu sein.“

Format läuft erfolgreich an
„Mit den acht doppelseitigen Digitalen City Lights direkt an den besten Standorten in der Europark Mall haben wir den internationalen Trend nach Salzburg geholt und schon in den ersten Wochen gesehen, dass das Format ausgezeichnet anläuft“, beobachten Mag. Marcus Wild, SPAR Vorstand und Aufsichtsratsvorsitzender von SES Spar European Shopping Centers, und Mag. Christoph Andexlinger, CEO SES Spar European Shopping Centers. 

Fred Kendlbacher und Dominik Sobota, Geschäftsführung der Progress Werbung, und Dieter Weber, Geschäftsführer Ankünder, sind unisono begeistert: „Wir haben schon seit Jahren eine sehr gute Kooperation mit dem EUROPARK Salzburg. Mit der Einführung von Retail DOOH Media spielen wir seit Jänner 2025 die Kampagnen direkt am Ort der Kaufentscheidungen aus. Werber:innen und die werbewillige Wirtschaft profitieren hier klar von einem der frequenzstärksten Standorte Salzburgs. Es ist schön zu sehen, dass nationale Marken wie zum Beispiel Marionnaud zu sehen sind, genauso wie lokale Kampagnen, wie das 75 Jahre BULLI Treffen von VW beworben werden.“

 

Published in Salzburg